Hallo Einschulungsjahrgang ´80
 
 
Gemäß den Motto I´l be back“ ist es soweit.
Nach 30 Jahren „harter Planungsphase“ ist es uns gelungen eine Jahrgangsparty zu veranstalten.
 
 
Termin: 18.09.2010
 

Am Samstag den 18.09.2010 fand erstmalig das gemeinsame Klassentreffen der Grundschulen Altenoythe und Hohefeld statt.

Manche Ehemalige des Einschulungsjahrganges 1980 hatten sich weit über 20 Jahre nicht gesehen. Einige traten dabei eine weite Anreise an. Wir sind jedoch überzeugt, dass sich die Anreise gelohnt hat 

26 von damals 32 Schülern trafen sich zunächst bei der Grundschule Hohefeld, wo sie der Hausmeister Andreas Steenken, der die leider verhinderte Schulleiterin Frau Lück vertrat, durch das Gebäude führte. Im Anschluss führte eine gemeinsame Tour mit dem Bollerwagen durch den Ort zur Gerbert-Schule Altenoythe, wo Frau Hildegard Wichmann ihre ehemaligen Schüler in Empfang nahm. Auch hier konnten Erinnerungen an alte Zeiten in der Schule ausgetauscht werden. Frau Wichmann hatte sogar noch einige Betragensvermerke der ehemaligen Schüler parat. Dies wurde Frau Wichmann nicht zuletzt mit einem Blumenstrauß gedankt.

Den Abend ließen dann alle gemeinsam  beim Essen in einem gemütlichen Abend im Clubhaus des Tennisvereins Altenoythe ausklingen. Die gute Stimmung und das vertraute Miteinander nahmen alle zum Anlass, sich in einigen Jahren noch mal wieder zu treffen.“

 

 

Unser Dank geht noch mal an die Schulen und den Lehrern bzw. Hausmeistern, die uns bei unserem Besuch in den Schulen durch die Räume geführt haben.

Frau Wichmann danken wir auch noch mal für die Recherchen in alten Schulaufzeichnungen.

 

Für weitere Danksagungen bitte auf den Knopf klicken:

 

 

 

Nun möchten wir schon mal die ersten Bilder hier zeigen

 

 

 

und noch eins

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch einige Bilder alter Zeiten

 

 zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

Die Altenoyther Liste:

 Matthias Bauken, Brigitte  Brinkmann, Stefanie Rammler, Marion Luttmann , Bianca Koopmann , Ludger Reil, 

Gerd Block, Stefan Lücking, Elke Schumacher, Martina Lübbers, Nicole Waterkamp, Mario Kramer, Antonius Bischoff,  

Dennis Löschen,  Heinz Lübbers, Hennig Wessels,  Barbara Sprock, Tanja Nifka, Rainer Herbers, 

Thomas Reiners,  Rüdiger Nienaber,  Kerstin Weimann,  Yang Nguyen (oder Giang Nguyen)


Die Hohefelder Bande stilsicher wie immer, man beachte den Manta im Hintergrund 

 


 Frank Eilers,  Stefan Eilers,  Torsten Siebrands,  Ralf Stoff,  Raimund Oltmann, Matthias Blome, 

Werner Block,  Kerstin Schwienhorst,  Silke Kleen,  Brigitte Blome,  Susanne Pundt, Sabine Henken, Rüdiger Nienaber, hier mit Frau Moormann

 sollte auf einer der Listen jemand vergessen worden sein so bitten wir um Entschuldigung und natürlich um Meldung wenn dieser Jemand diese Seiten sieht.

 

 info@ludger-reil.de

 

oder unter 

Ludger Reil

Schmaler Damm 36

26169 Altenoythe

04491 939024 oder 01739451190

Gerne sammeln wir alte Bilder, um diese dem Einverständnis vorausgesetzt vieleicht auch den anderen zukommen zu lassen

Weitere Möglichkeiten bietet das bitte ins Gästebuch

 

Ich habe am Abend des Klassentreffens die E-Mail Liste gesammelt um  Euch die Bilder des Klassentreffes zukommen zu lassen. Leider haben wir nicht mehr alle Adressen bekommen.

Wer sich noch nicht eingetragen hat möge mir seine Adresse zu mailen! Dies gilt auch für die Klassenkameraden, die nicht an dem Treffen teilnehmen konnten und Interesse an den Bilder haben.

 info@ludger-reil.de

 

 

Bis bald

Das Organisationsteam

Bauki, Dennis, Herby und Lui

 

 





2010 © Copyright Ludger Reil.